Meine Redseligkeit ist mir durch mein Sternzeichen Zwilling quasi in die Wiege gelegt worden. Der Name Corinna bedeutet übrigens „das Herzchen“. Als freie Rednerin möchte ich euch mit authentischen und lebendigen Worten berühren - gerne im akzentfreien Hochdeutsch oder charmanten "salzburgerischen" Dialekt. 

Meinen ganz persönlichen Herzensweg gehe ich als ausgebildete freie Rednerin, Schauspielerin und Moderatorin. Das vielfältige Training mit wahrhaftigen Emotionen, Stimme und Präsenz bietet die optimale Grundlage für authentisches Sprechen mit ehrlichen Worten und Gefühlen. Mit Herzreden vereine ich diese Skills mit kreativem Schreiben und lebendigem Vortragen von euren bewegenden Lebens- und Liebesgeschichten. 

Als Persönlichkeit bin ich sehr empathisch, eloquent und neugierig. Daher ist es meine absolute Leidenschaft, Menschen - Brautpaare, Eltern, Kinder, Gäste & Co - mit liebevollen Worten zu begeistern.

Ich freue mich auf eure persönliche Botschaft. 

Ich bin Corinna – eine Salzburgerin mit deutsch-wiener Wurzeln – aufgewachsen im wunderschönen Pinzgau und eine leidenschaftliche Geschichtenerzählerin. 

CORINNA ABELE • FREIE REDNERIN

Corinna Christa Margarethe  • About Me

Dieses Video ist mein About Me als Schauspielerin &  zeigt meine  Stimme & ganz persönliche Energie.
Ein Video als freie Rednerin ist gerade in Produktion. PS: es ist leider die Sauna meiner Eltern :-) 

Ihr seid die Hauptrollen!
Die Zeremonie ist Eure einzigartige „Bühne“.
Lasst uns gemeinsam Eure Liebe Feiern. 

Mit Herzreden bringe ich Euch zum Glänzen. Mein Anspruch ist es in Eure Gesichter zu blicken und das gemeinsame Leuchten als Spiegel und Herzenssprecherin an Eure Liebsten weiterzugeben.

1.

Neben meinem BWL-Studium absolvierte ich eine Sprecherausbildung und war u.a. im Bereich Marketing & Kommunikation tätig. Als Moderatorin stehe ich seit Jahren für Veranstaltungen auf der Bühne. Mit meinem persönlichen JA-Wort erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und absolvierte 2019 – 2021 eine Schauspielausbildung in Köln. Die beste Entscheidung, die mein Leben mit Kreativität, Leidenschaft und Liebe erfüllt. Als künstlerische Persönlichkeit entwickle ich mich stetig weiter und darf dieses Knowhow auch als freie Rednerin verwirklichen. 

Mein Weg zur
freien Rednerin

2.

In der Spielsaison 2023/2024 bin ich im Salzburger Landestheater im Stück Blasmusikpop in der Rolle Hilde Wildstrubel zu sehen. Vea Kaisers Bestsellerroman voller kurioser Menschen und Begebenheiten erobert die Bühne in einer eigenen Schauspielfassung – eine Inszenierung von Christina Piegger. Auf liebenswerte und humorvolle Weise erzählt „Blasmusikpop“ vom Konflikt zwischen Tradition und Veränderung, Verwurzelung und Weltoffenheit. Ein humorvolles Volksstück mit Uraufführung.  Landetheater Salzburg. Spielzeit von Oktober 2023 bis März 2024

Aktuelles aus dem Schauspiel

Meine persönlichen Herzensgeschichten

 Schauspielerin
Theater, Film 
Videoproduktion

freie rednerin
moderatorin
sprecherin

Dozentin für Kommunikation
Studium BWL M.Sc.

Herzensmensch Lebenskünstlern Workshopliebhaberin 

Ich bin es auch und freue mich
auf ein persönliches Gespräch!

Ihr seid neugierig auf
ein Kennenlernen?